Wir sind dieses Jahr Stipendiatinnen des “kleinsten Stipendiums der Welt”, nämlich dem Pavillon Stipendium in Pinneberg. Am 17. August 2024 verbringen wir den Tag im Pavillon der Kunstremise Pinneberg und laden Dich herzlich ein, Dich für eine “Heilmittelverordnung: Sprechstunde Kunst” anzumelden!
Wer hilft mir beim Schreiben meines Förderantrags? Wie soll ich Familie und den Beruf „Künstler*in“ unter einen Hut bringen? Bin ich auch Künstler*in, wenn ich keine Ausstellung habe? Wie werde ich Kunsthistoriker*in ohne reiche Eltern?…
Du bist Künstler*in, Kunstwissenschaftler*in, Musiker*in, Autor*in oder anderweitig im Kunstbetrieb tätig und hast Redebedarf? Dann melde Dich für unsere Sprechstunde Kunst am Samstag, den 17. August 2024 im Pavillon der Kunstremise Pinneberg an!
In 45-Minuten-Sitzungen bieten die Kunst- und Kulturwissenschaftlerinnen von das kurativ die Möglichkeit, vertraulich und in einem geschützten Rahmen über Förderanträge, Projektideen, Arbeitsbedingungen, Gedanken und Sorgen aus dem Alltag im Kunstbetrieb zu sprechen. das kurativ setzt sich ein für mehr Chancengleichheit im Kunstbetrieb und bietet durch seine eigenen Erfahrungen, wissenschaftliche Expertise, Techniken der Kunstvermittlung, gute Zuhörfähigkeiten und Empathie den Rahmen für eine empowernde Umgebung.
Eingeladen sind ausdrücklich im Kunstbetrieb Tätige aller Qualifizierungsstufen und Sparten.
Im September werden die Ergebnisse aller Stipendiat*innen gemeinsam in einer Ausstellung im Pavillon und Garten der Kunstremise Pinneberg präsentiert. Mehr Informationen zum Stipendium hier.